Dr. Silvia Zora Schwald
Zahnarztpraxis

Zahnersatz wird auch Prothetik genannt.

Dazu zählen nicht nur „die Dritten“ - auch Kronen, Brücken, Teilkronen oder Implantatversorgungen gelten als Zahnersatz.

Ziel der modernen prothetischen Zahnmedizin ist die Wiederherstellung der natürlichen Funktion und Ästhetik. Vor allem aber die Möglichkeit gesunder Nahrungsaufnahme bedeutet wieder mehr Lebensqualität.

Dieses wird durch die Verwendung widerstandsfähiger, dem natürlichen Zahn ähnlicher Materialien erreicht. Oftmals ist der Zahnersatz im Mund so gut wie unsichtbar, da er dank moderner Techniken exakt der natürlichen Zahnfarbe und Form angeglichen werden kann, egal ob festsitzend oder herausnehmbar. Dies trägt zu mehr Selbstsicherheit und Lebensfreude bei – in jedem Alter.

Zahnfarbene Versorgungen können mittlerweile völlig metallfrei hergestellt werden. Somit werden Wechselwirkungen im Mund zwischen verschiedenen Metallen, die so genannte „Mund-Batterie“, vermieden.

"Sind die Zähne schon allein zur Erhaltung der Gesundheit wichtig, so sind sie für die Sprache und Artikulation der Worte und zur Zierde des Gesichts absolut notwendig."(Pierre Fauchard)

 

Anschrift
Zahnarztpraxis
Dr. Silvia Z. Schwald
Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
Murgtalstraße 2
79682 Todtmoos
Kontakt
Sprechstunden

Mo: 8-12 Uhr und 13-18 Uhr
Di:   8-12 Uhr und 14-19 Uhr
Mi:  9-15 Uhr
Do: 8-12 Uhr und 14-19 Uhr
Fr:  8-12 Uhr

Termine nach Vereinbarung
-auch samstags möglich